© www.kottingwoerth.de

joomplu:5834Auffrischung mit vier Nachwuchskräften

Foto

Auch in der Regensburger A-Klasse Gruppe 4 wird ab Sonntag, 20. September, die wegen der Coronapandemie unterbrochene Saison fortgesetzt. Die derzeit auf Platz neun stehende SG Kottingwörth/Paulushofen tritt um 16.30 Uhr beim Tabellennachbarn TSG Laaber II zum Duell an. Dabei kann die Spielgemeinschaft auf vier neue junge Kräfte zurückgreifen.

Drei von ihnen dürften eigentlich noch in der A-Jugend spielen, aber die Jugendfördergemeinschaft (JFG) aus den Nachbarvereinen TSV Dietfurt, SV Töging und FSV Kottingwörth (seit 2009/2010)  hat wegen Spielermangel keine Mannschaft mehr stellen können. Maximilian Beer aus Kottingwörth, Lukas Waldhier und Manuel Lindl aus Predlfing sowie Daniel Warkentin aus Töging (fehlt auf dem Foto) verstärken nun zur Freude von Spielertrainer Michael Kornprobst die Spielgemeinschaft aus den beiden Nachbardörfern. Am Sonntag darauf folgt dann das erste Heimspiel gegen den SV Lupburg in Paulushofen. 

Als Saisonziel gibt Kornprobst den möglichst frühen Klassenerhalt an, bevorzugt auf einem einstelligen Tabellenplatz. Insgesamt stehen noch acht Punktspiele aus, jeweils vier vor und vier nach der Winterpause. Parallel dazu sind noch sechs Ligapokalspiele zu absolvieren, von denen drei im Herbst und drei im Frühjahr angesetzt sind.

Wie aus Vorstandskreisen des FSV zu erfahren war, ist die wegen der Coronapandemie aufgeschobene Jahresversammlung mit Neuwahlen nun für den 31. Oktober geplant.